Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /www/htdocs/w0125fe3/DerFrager/wordpress/wp-content/plugins/all-in-one-seo-pack/modules/aioseop_opengraph.php on line 848
Beiträge einfach per Drag and Drop sortieren – mit dem Plugin »Post type order«. – Der Frager
Allgemein WordPress

Beiträge einfach per Drag and Drop sortieren – mit dem Plugin »Post type order«.

In der Vergangenheit habe ich meine WordPress Beiträge über das Veröffentlichungsdatum sortiert – dieser Tipp wurde mir oft bei Google gelistet.
Viel einfacher geht das aber mit dem Plugin »Post type order«. Per Drag an Drop könnt ihr die Reihenfolge eurer Beiträge in Sekunden ändern. Sehr praktisch – wie ich finde.

Hier eine kleine Anleitung:

1. Das Plugin in eurem Admin-Bereich suchen und wie gewohnt installieren.

Ihr könnt es natürlich auch auf der Entwickler-Site NSP-Code downloaden.

2. In eurem Dashboard seht ihr nun unter Beiträge Menü neuen Punkt »Re-Order«.

Neuer Menüpunkt unter Beiträge »Re-Order«

Neuer Menüpunkt unter Beiträge »Re-Order«

 

Wenn ihr ihn anklickt, kommt ihr zum Drag an Drop Bereich. Hier nun einfach die Beiträge in die richtige Reihenfolge bringen und den Vorgang abspeichern mit dem Button »Update«.

 

Beiträge per Drag and Drop in die richtige Reihenfolge bringen

Beiträge per Drag and Drop in die richtige Reihenfolge bringen

 

Das war es auch schon. Viel Spaß mit dem Plugin.
Und Falls ihr Fragen habt – gerne.

Grüße vom Frager

 

The following two tabs change content below.

Der Frager

Manfred Zimmer – Dipl. Inf., Texter/Konzeptioner ist Der Frager. Ob in der U-Bahn, beim Einkauf, beim Lesen der Zeitung oder online, im Leben des Fragers ploppen an jeder Ecke unzählige Fragen auf. Fragen, die gestellt werden wollen.

You Might Also Like


Notice: compact(): Undefined variable: limits in /www/htdocs/w0125fe3/DerFrager/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 853

Notice: compact(): Undefined variable: groupby in /www/htdocs/w0125fe3/DerFrager/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 853

13 Kommentare

  • Michael Laußer
    1. Juli 2013 at 22:30

    Servus,

    dickes Merci an dieser Stelle, dass Du Dir die Mühe gemacht hast diesen Artikel zu schreiben. Die Anleitung ist genial und damit habe ich auch endlich das Plugin gefunden nach dem ich gesucht hatte !

    Vielen Dank Dir und weiterhin viel Erfolg.

    Michael

  • Der Frager
    1. Juli 2013 at 22:53

    Danke! Freut mich, dass ich Dir helfen konnte:-)

  • Julian
    15. Februar 2014 at 15:07

    Moin Moin!

    Toll, genau so etwas habe ich für meinen Blog gesucht. Funktioniert wunderbar :)

  • vielweib
    20. Februar 2014 at 16:37

    Klasse Tipp. Danke Dir für den Artikel. Werde ich gleich mal ausprobieren. Da ich nun einen weiteren Podcast auf meinen Blog habe, ich aber nicht mag, dass jetzt nur neue Episoden davon zu sehen sind, lässt sich die Startseite damit besser gestalten. Danke Dir.
    LG
    Tanja

  • Jay
    31. März 2014 at 13:26

    Vielen lieben Dank für diesen super Artikel und somit Danke für die schnelle Lösung meines Problems. Plugin sofort installiert und schon sind die Beiträge geordnet;)) Einfach toll!!!
    Tausen Dank dafür!!!

    Liebe Grüße

  • Lothar Mader
    9. Mai 2014 at 16:35

    Bei meiner letzten Webseite (bis Wordpres 3.8) hat es perfekt geklappt. Den neusten Artikel hat das Plugin in der Liste ganz oben hin gesetzt. So wie ich es haben wollte. Jetzt aber bei meiner neuen Webseite und WordPress 3.9 ist es anders. Der neueste Artikel kommt ganz unten hin. Ich habe gesehen, dass man bei den Plugin-Einstellungen die Möglichkeit hat, 2 Häkchen zu setzen. Bisher habe ich nicht herausgefunden, welche Einstellung dazu führt, dass der neueste Artikel sowohl in der Plugin-Übersicht als auch in der Sidebar des Frontend automatisch oben erscheint. Weiss jemand Rat?

  • KrisPauli
    22. Oktober 2015 at 19:38

    need help!

    Halli hallo.

    ich habe ein Problem. Leider funktioniert das Plug-in bei mir so gar nicht. Die Beiträge habe ich brav geordnet aber die Reihenfolge geht streng nach den Pernmalinks und nicht nach der des Plug-ins.

    Weiß jmd. Rat?

  • Susanne
    31. März 2016 at 11:52

    Hallo,

    tolle, dass du dir die Mühe machst und solche Artikel schreibst! Danke dafür! Eine Frage hätte ich dennoch….Kann man mit diesem Plugin auch die Blogbeiträge innerhalb eine Kategorie sortieren, das habe ich nämlich noch nicht gefunden :(

    Viele Grüße Susanne

  • Susanne
    31. März 2016 at 11:52

    Hallo,

    toll, dass du dir die Mühe machst und solche Artikel schreibst! Danke dafür! Eine Frage hätte ich dennoch….Kann man mit diesem Plugin auch die Blogbeiträge innerhalb eine Kategorie sortieren, das habe ich nämlich noch nicht gefunden :(

    Viele Grüße Susanne

  • Christoph Betz
    7. Mai 2016 at 19:16

    Ja, alles cool. Ich benutze das Plugin Post type order bereits auf meinen – auf einem eigenen Web-Account laufenden – Websites.

    Nutzt man hingegen ein kostenloses Blog auf http://www.wordpress.com, hat man im Dashboard keinen Zugriff auf Plugins. Dazu muss man ein kostenpflichtiges Angebot kaufen. Ich versuchs einfach mal, die Sortierreihenfolge über das Veröffentlichungsdatum zu beeinflussen… OK, habs gerade getestet und es funktioniert… Also einfach das Datum der Veröffentlichung des Beitrags ändern… Danke für deinen Beitrag…

    Grüsse aus Berlin

    Christoph Betz

    http://www.betz-berlin.de

  • willi schenkel
    5. Februar 2017 at 11:10

    Hallo,
    ich bin neu und habe so meine liebe Not mit WP.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die Inhalte der Beiträge sortieren kann.Im Moment stehn die neuen Beitragsinhalte unter dem letzten Beitrag.

    Das bedeutet, der Leser muss erst die alten bereits gelesenen Texte durchscrollen.

    Vielen Dank für einen Tipp.

     

     

     

     

     

  • Jan
    4. März 2017 at 13:55

    Super danke, funktioniert. WordPress kann so umständlich sein :)

  • Cord Petersilie
    29. März 2017 at 19:38

    Danke, das die Antwort auf meine Suche ,100%.

Leave a Reply